Filme

Unterstützer

Für Kinder  - 1

Beitrittserklärung

Was Peter erzählte . . .

„Ich lebe in einer Familie, habe eine

jüngere Schwester, einen Vater und eine

psychisch kranke Mutter. Sie liegt

tagelang im Bett, kümmert sich um gar

nichts - und auch nicht um den

Haushalt. Mein Vater arbeitet viel und

sorgt für uns. Es ist ihm oft zuviel und manchmal ist er schlecht gelaunt. Auch wenn wir Kinder helfen, ändert das nichts. Ich habe manchmal eine Mordswut im Bauch, aber die kann ich nicht rauslassen, dann geht es meiner Mutter vielleicht noch schlechter. Wir haben keinem von unserem Problem erzählt, weil wir uns schämen und ja auch unsere Mutter lieb haben. Außerdem wissen wir auch nicht, was das für eine Krankheit ist, die meine Mutter hat.

 

Meine Schwester und ich haben uns oft gewünscht, mit jemand zu reden, der uns erklären kann, warum es in unserer Familie oft so traurig und chaotisch ist und wie das verändert werden kann. Und vielleicht will das auch mein Vater wissen, der redet darüber gar nicht, der wird immer stiller.“

 

 

 

Wenn du Hilfe brauchst

oder Fragen hast,

ruf gern an unter

02129 / 346972

oder schreib uns eine Mail

unter:

praxis@kipkel.de

Förderkreis Kipkel e.V.

Walder Straße 5-7

42781 Haan

 

Tel.: 02129 / 346972

praxis@kipkel.de

Vorstand:

Dr. Wolfgang Schwachula (1. Vorsitzender)

Peter Strässer (2. Vorsitzender)

Renate Dittmann (Schatzmeisterin)

Spendenkonten: Förderkreis KIPKEL e.V.

Sparkasse Hilden-Ratingen-Velbert

IBAN: DE48 3345 0000 0034 3802 04

 

Stadt-Sparkasse Haan

IBAN: DE84303512200091312066

Der Förderkreis KIPKEL e.V. ist Mitglied im Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband und als gemeinnütziger Verein anerkannt.

© 2008-2016 alle Rechte vorbehalten